Die Snack Bar

Die Snack Bar ist ein MOC das auf einer 16×32 Baseplate gebaut wurde. Ich habe immer einen kleinen Imbiss vermisst und dachte, dieses MOC würde meine Stadt hervorragend ergänzen.

1979 brachte LEGO das Set 675 auf den Markt. Zu diesem Set gehört ein weißer 1×8 Brick der mit den Worten „Snack Bar“ bedruckt ist. Das Set gefiel mir schon immer sehr gut. Leider habe ich es niemals komplett mit Anleitung und Karton bekommen. Die Minifiguren in dieser Form erschienen 1978, also etwa ein Jahr vor dem Release der Snack Bar. Der vierzigjährige Geburtstag der Minifigur war 2018.

LEGO – Set 675 – Die Snack Bar

Zeit für einen eigene Snack Bar. Ich habe mich entschlossen, den Platz in der Bar auf 4 x 10 Studs zu verkleinern. Meine Snack Bar verfügt über zwei Durchreichen, eine Kasse und Ketchup- und Senf-Spender, so dass die Bratwurst entsprechend „verfeinert“ werden kann. Vor der Snack Bar soll sich ein Bereich zum Chillen, Essen und Trinken befinden. Ein Baum rundet das Bild ab und natürlich gibt es auch einen Automaten, der immer mit frischem Obst(ler) befüllt ist.

Ein paar Impressionen der neuen Snack Bar.