Ic3hawK

Ic3hawK

Hallo LEGO-Freunde. Ich bin ein LEGO-Fan aus Schleswig-Holstein und beschäftige mich seit Mitte 2015 wieder mit LEGO.

Da ich Baujahr 1972 bin, habe ich schon in meiner Kindheit viel mit LEGO zu tun gehabt. LEGO Space, LEGO Castles, LEGO Town sind meine bevorzugten Serien und ich bin immer motiviert auch alte Modelle erneut aufzubauen.

Inzwischen baue ich selber MOCs (My Own Creation), die ich gern auch auf LEGO-Ausstellungen, wie der Steinhanse in Kaltenkirchen, ausstelle. Bei meinen MOCs handelt es sich meistens um modulare Gebäude, die sich mit den Gebäuden von LEGO kombinieren lassen. Außerdem erstelle ich Fahrzeuge (PKW oder LKW) und Züge.

Für meine MOCs benötige ich viele LEGO-Steine, was dazu führt, dass ich manchmal Sets kaufe oder Sammlungen aufkaufe. Die Steine, die ich dann nicht benötige, biete ich privat auf Bricklink an. Auf diese Weise finanziere ich mein Hobby.

Mein Leben neben LEGO ist schnell erklärt:

Mein Name ist Michael und ich bin Vater eines Sohnes Tim und einer Tochter Sara. Ich bin verheiratet und meine Frau Birgit und meine Kinder sind genauso LEGO-Enthusiasten wie ich.

Außerdem bin ich selbstständiger IT-Berater und IT-Trainer und unterstütze meine Kunden bei der Auswahl der richtigen Hard- und Software, sowie in Bereichen des Lizenzmanagements.